Termine abonnieren

Um immer die aktuellen Termine der Freiwilligen Feuerwehr Winden am Aign im Blickfeld zu haben, können Sie den Online-Kalender dieser Homepage auf Ihrem Smartphone oder Tablet abonnieren. Dieser aktualisiert sich automatisch.

So abonnieren Sie den Kalender:

Apple Geräte mit iOS Betriebssystem (iPhone, iPad..):
Öffnen Sie mit ihrem Gerät diesen Link: webcal://www.ff-winden.de/index.php/termine?tmpl=component&vcal=1 Der Kalender "Feuerwehr Winden" wird automatisch in den Kalender des Smartphones bzw. Tablets importiert. Sie können den Kalender jederzeit wieder löschen.

Smartphones oder Tablets mit Android Betriebssystem:
In der Regel haben Sie bei der Erst-Inbetriebnahme ein Google-Konto angelegt. Über dieses wird auch der Kalender synchronisiert.

1. Öffnen Sie die Webseite https://www.google.com/calendar und melden Sie sich mir Ihrem Google Konto an.

2. Klicken Sie auf den Pfeil rechts neben "Weitere Kalender" und dann auf "Über URL hinzufügen".

3. Nun muss im Fenster "Über URL hinzufügen" die Adresse des Kalenders der FF Winden am Aign eingetragen werden. Kopieren Sie dazu diese Adresse in die Zwischenablage und fügen Sie ihn in das entsprechende Feld ein:
    webcal://www.ff-winden.de/index.php/termine?tmpl=component&vcal=1

Klicken Sie anschließend auf Kalender hinzufügen.

4. Ggf. muss der Kalender noch in den Einstellungen des Android Kalenders aktiviert werden.