Brand Gebäude

Hauptstraße
Datum 16.07.2015
Alarmierungsart kein Bild

Die Freiwillige Feuerwehr Winden am Aign wurde am 16.07.2015 um 02:54 Uhr zu einem Gebäudebrand in Winden am Aign gerufen. Bereits vier Minuten nach dem Alarm war die FF Winden vor Ort. Teile vom Anbau des Gebäudes standen zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff mit Unterstützung der Feuerwehren Hög, Langenbruck und Reichertshofen konnte ein Übergreifen auf das Haupthaus verhindert werden. Der Brand war nach kurzer Zeit gelöscht.

Der Einsatz und die anschließende Brandwache dauerte noch bis in den späten Nachmittag, da ein erneuter Brandausbruch durch evtl. vorhandene Glutnestern nicht ausgeschlossen werden konnte.