Technik - Ehemalige Fahrzeuge der FF Winden am Aign

Die Windener Fahrzeuge von 1975 bis jetzt.
Die Windener Fahrzeuge von 1975 bis 2015.

TSA     Unser Tragkraftspritzenanhänger (TSA)
Dieser Anhänger war von April 1975 bis März 1993 im Dienst. Er befindet sich immer noch im Besitz der FF Winden am Aign.
TSF Unser ehemaliges Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)
Dieses Fahrzeug war von März 1993 bis August 2002 im Dienst der FF Winden am Aign. Im Anschluss wurde es von der FF Puch genutzt. Das Fahrzeug, ein Ford Transit, wurde 1976 gebaut. Feuerwehrtechnisch wurde er von der Fa. Bachert umgerüstet.
TSF-W Unser ehemaliges Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)
Dieser Daimler Benz 609D, Baujahr 1990, wurde von der Fa. Thoma auf ein Feuerwehrfahrzeug umgebaut und war von August 2002 bis 16. Oktober 2015 im Dienst der FF Winden am Aign. Das Fahrzeug beinhaltete einen Löschwassertank mit 500 Liter. Dieser konnte schnell zur Brandbekämpfung über einen 30m langen Schnellangriffsschlauch genutzt werden. Betrieben wurde der Schnellangriff über eine fest eingebaute Pumpe 5/6, somit stand die im Heck eingeschobene Tragkraftspritze PFPN 10-1000 für weitere Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung. Beladen war das Fahrzeug mit 18 B sowie 17 C-Schläuchen. An der Rückseite des Fahrzeugs befand sich ein elektropneumatischer Lichtmast mit einer Lichtleistung von 2500 Watt.