Verkehrsunfall LKW mit chemischen Gefahrgut

Autobahn BAB A9 Richtung Nürnberg, KM 469
Datum 17.06.2017

Die FF Winden am Aign wurde zusammen mit mehreren Feuerwehren aus dem nördlichen Landkreis zu einen Verkehrsunfall auf die Autobahn A9 gerufen, bei dem ein Tanklastzug beteiligt war. Dieser kam von der Fahrbahn ab und blieb in einem angrenzenden Waldstück stehen. Der Fahrer des LKWs verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Glücklicherweise war der Tanklastzug leer. Dennoch wurde ein Trupp der FF Winden am Aign unter schwerem Atemschutz zur Sicherung bei einem eventuell auftretenden Brand bereitgestellt. Außerdem wurde der Sattelzug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.